Seiten

Sonntag, 4. August 2013

7. Tag Glasgow

Fahrt durch immer kargere Landschaft Richtung Norden. Schließlich erreichen wir Glasgow, und dahinter am Loch Lomond, den Ort Balloch. Wir bekommen gerade noch einen Platz auf dem Campingplatz und buchen gleich für 3 Tage. Loch Lomond ist Naherholungsgebiet für Glasgow und Teil eines großen Nationalparks.


Ausflugsdampfer in Balloch


So schön ist das Loch am Abend
Am nächsten Tag fahren wir mit der Bahn nach Glasgow. Es ist nach unserem Eindruck keine schöne Stadt, aber lebendig mit viel Jungvolk. Auf Museen, die in den Reiseführern angepriesen werden, haben wir keine Lust.


Town Centre


Am Ufer des Flusses Clyde beobachten wir zuerst ein Filmteam, das mit einem vermutlich berühmten Schauspieler, den wir aber nicht kennen, eine Szene mit einer Laufgruppe filmt. Auf der anderen Straßenseite spielt vor einer Kirche ein Dudelsackspieler und offensichtlich findet hier eine Hochzeit statt. Die Brautjungfern werden im Mercedes vorgefahren, dahinter wird im Rolls-Royce die Braut angeliefert. Hinter dem Dudelsackspieler verschwindet die Gruppe in der Kirche, die Laufgruppe applaudiert.



Der Wind bläst kräftig ...


Die Brautjungfern sind eingetroffen


Gegenüber der Kirche wird gefilmt - mit einem Star?

Wir laufen uns die Füße platt, treffen noch einen sehr schnuckligen (laut Vera) schottischen BVB-Fan, der immer mit seinem Vater zum Derby gegen Schalke anreist.



Glasgow City


Mitten in Glasgow - wer hätte das gedacht?
Das Auge des Gesetzes wacht auch in der U-Bahn

Abends Fish & Chips in Balloch, sehr lecker! Dann nur noch Regen, die ganze Nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen